button mensa

Cafeteria und Bistro Einsteins (=Mensa)

Die Cafeteria der AES ist täglich von 7.30 bis 14.10 Uhr geöffnet. Vor Schulbeginn könnt Ihr hier schon ein leckeres Frühstück bekommen: Müsli, Milch, Kakao, Kaffee (ab Oberstufe), Obst, Brötchen, Laugengebäck und Croissants.
Ab 11.20 Uhr gibt es täglich einen warmen Snack, Salat, Brötchen und auch Süßigkeiten als Nachtisch. In der Cafeteria wird mit Bargeld bezahlt.

Die Albert-Einstein-Schule trägt das Teilzertifikat ‚Ernährung', die Füchse (Cafe – Restaurant: Zu den Füchsen) versorgen und bekochen uns nach dem Konzept der „Gesundheitsfördernden Schule", dazu gehört auch der „Zuckerfreie Vormittag", sodass einige Getränke und Speisen in der Cafeteria erst ab 11.20 Uhr erhältlich sind. Stilles oder sprudelndes Wasser erhaltet ihr kostenlos im Bistro Einsteins, in der Cafeteria und im Ruhebereich der 200er Ebene.
Mittagessen gibt es täglich von 11.35 Uhr bis 14 Uhr im Bistro Einsteins.

der neue Mensa Apfel mit Text AES Schulverpflegung

Wahlmöglichkeiten im Bistro Einsteins:

• Menü mit Getränk und einer Nachspeise oder kleinem Salat
  • Salatteller ‚All you can eat' mit Getränk und Nachspeise
  • Nudelbar ‚All you can eat' mit zwei verschiedenen Saucen, davon ist eine fleischlos; inklusive Getränk und einem Beilagensalat oder einer Nachspeise
  • zusätzlicher Beilagensalat (zum Preis von 1 € übers Internet buchbar)

Eine Mahlzeit im Bistro Einsteins kostet 4,60 Euro, jedes Gericht wird vom Main-Taunus-Kreis mit 0,58 Euro bezuschusst. Essensbestellungen können bis Dienstag, 20 Uhr für die Folgewoche aufgegeben werden. Die Füchse halten täglich in der Cafeteria eine begrenzte Menge an Bons für Spontanessen bereit.
Die Ausgabe bestellter Mahlzeiten erfolgt nach Vorlage des Schülerausweises bzw. des Mensaausweises.

Die Bestellung und Abrechnung der Mahlzeiten im Bistro Einsteins erfolgt über das Internet. Informationen über die Anmeldung zur Schulverpflegung finden Sie unter dem Punkt „Hilfe bei der Anmeldung im Bistro Einsteins", Antworten auf häufig gestellte Fragen erhalten Sie unter „FAQ Bistro Einsteins".

Gut ist gut, aber besser ist besser!

Wir brauchen Eure und Ihre Ideen und Anregungen aber auch Lob und Kritik um Gutes beizubehalten und um uns in Eurem und Ihrem Sinne weiterentwickeln zu können.
Habt Ihr / haben Sie Interesse uns zu unterstützen, dann kommen Sie einfach zu unserem nächsten Treffen oder schreibt / schreiben Sie uns eine E-Mail an:

* Aufgrund gestiegener Einkaufs- und Betriebskosten wurde nach Zustimmung des Elternbeirats und Kreises der Preis pro Menü zum 25.04.2022 von 4,20 Euro auf 4,60 Euro erhöht. Die Preisentwicklung der Kosten wird jeweils am Ende der Ferien neu bewertet und der Menüpreis wenn möglich oder ggf. auch wenn nötig angepasst.

Informationen des Gremiums "Schulverpflegung"

Hilfe bei der Anmeldung im Bistro Einstein
Informationen zum Bistro Einstein