Jedes Jahr im Dezember nehmen alle Achtklässler in Hessen am Mathematikwettbewerb des Landes der Stufe 8 teil. Unter den 50.896 Schülerinnen und Schülern aus 512 Schulen qualifizierten sich die Besten der Kreisrunden für die Landesrunde, die im Mai stattfand.
Am vergangenen Freitag, den 9.7.16, waren nun die sechs besten Schülerinnen und Schüler jeder Schulform der Landesrunde zur Siegerehrung nach Oberursel eingeladen.

Patrick Nasri-Roudsari von der Albert-Einstein-Schule konnte bei der Landesrunde die höchste Punktzahl aller teilnehmenden Gymnasiasten erreichen und wurde für diese herausragende Leistung als Hessensieger ausgezeichnet. Kultusminister Prof. Dr. Ralph Alexander Lorz überreichte als Anerkennung eine Urkunde und einen Geldpreis.

1607 Mawe sieger1 1607 Mawe sieger2

 

Im Anschluss informierte Gastgeber Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Werk Oberursel. Dr. Thomas Brunn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von HESSENMETALL(Förderer des Wettbewerbs), lud die Jungen und Mädchen ein, frühzeitig auch in Industrie-Berufe hinein zu schnuppern um eine gut überlegte Berufswahl zu treffen.

G. Richter, Fotos: G. Nasri-Roudsari

 

 

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden