Mit Freude und Begeisterung knobelten 538 große und kleine Teilnehmer beim Känguru-Wettbewerb an der Albert Einstein Schule

 

 

In diesem Jahr fand zum 13. Mal der Känguru-Mathematikwettbewerb statt, an dem sich mehr als 6 Millionen Schülerinnen und Schüler aus aller Welt beteiligen. In Deutschland nahmen etwa 845 000 Schülerinnen und Schüler aus knapp 10 400 Schulen am Wettbewerb teil.

An der Albert-Einstein-Schule lösten 538 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen die kniffligen Aufgaben. Wie auch im letzten Jahr beteiligten sich alle fünften und sechsten Klassen an dem Wettbewerb.

42 Schülerinnen und Schüler schnitten dabei so gut ab, dass sie sich schließlich über einen 1. Preis, einen 2. Preis oder einen 3. Preis freuen konnten. Sie erhielten für ihre tollen Leistungen Bücher, Experimentierkästen oder Spiele, die die Kreativität und Sozialkompetenz fördern. Zudem gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde, ein Lösungsheft und ein Knobelspiel als Teilnehmerpreis.

Die Teilnehmer, die den größten Känguru-Sprung schafften, das heißt, die meisten Aufgaben in Folge ohne Fehler richtig lösen konnten, erhielten als besondere Auszeichnung ein Känguru-T-Shirt. Das gelang in diesem Jahr Sarah Johannwille aus Stufe 5 und Dominik Pietzuch aus der Stufe 6. Auch Patrick Nasri-Roudsari wurde mit diesem Sonderpreis geehrt. Er erreichte mit 145 von 150 möglichen Punkten die beste Punktzahl der Schule.

 

 

Das Foto zeigt viele der stolzen Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs.

 

A.Wolf und G. Richter

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden