AES gewinnt das MINT-EC-Partner-Schulschachturnier der Anna-Schmidt-Schule

 

 

 

Die glücklichen Sieger mit Herrn Bettenbühl und Fachbereichsleiterin Grit Richter (Foto: AES)

 

Im Rahmen der „MINT“-Schulpartnerschaft Rhein-Main wurde am 24. September in der Anna-Schmidt-Schule ein Schulschachturnier ausgerichtet. Es traten insgesamt 10 MINT-EC-Partnerschulen an, wobei in Teams zu je 4 Spielern gespielt wurde.

Gespielt wurde im Schnellschachsystem, das bedeutet, dass es jeweils 20 Minuten Basisbedenkzeit gab sowie weiteren 5 Sekunden pro ausgeführtem Zug.

 

 

 

Foto: Bereits in der 1.Runde kam es zu der vorentscheidenden Begegnung AES1 gegen ASS1 Nieder-Erlenbach (Lukas, Jan Frederik, Valerian und Georg gegen Manuel, Philippe, Robin und Jan. Ergebnis: 2,5:1,5 (Quelle: www.chess-tigers.de)

 

Dabei zeigte die Schach-AG der AES, die unter der Leitung von Herrn Bettenbühl trainiert wird und unter seiner Begleitung zu diesem Turnier antrat, einmal mehr, welch großes Potenzial in den jungen Schachspielern der AES steckt: Mit 15 Brett- und 10 Mannschafts-Punkten lag sie in beiden Kategorien ganz vorne und siegte damit auch souverän und unangefochten im Teilnehmerfeld der MINT-EC-Partnerschulen.

Jan Werndl (7A) und Georg Samodurov (5D) konnten in ihren 5 Partien sogar jeweils 100% erreichen und wurden für diese tolle Leistung geehrt.

 

 

Foto: Organisator und Turnierleiter Hans-Walter Schmitt (links) zusammen mit dem Schachteam der AES: Lukas Martin, Jan Frederik Werndl, Valerian Wagner, Georg Samodurov und Daniel Walter sowie dem AES-Teamleiter Roland Bettenbühl. (Quelle: www.chess-tigers.de)

 

 

 

Foto: Unbesiegt am 1.Brett der AES1: Lukas Martin mit 4 Punkten aus 5 Partien (Quelle: www.chess-tigers.de)

 

 

 

Foto: Glücklich am 4.Brett der AES1: Georg Samodurov mit 5 Punkten aus 5 Partien  (Quelle: www.chess-tigers.de)

 

 

 

Foto: Souverän am 2.Brett der AES1: Jan Frederik Werndl mit 5 Punkten aus 5 Partien  (Quelle: www.chess-tigers.de)

 

 

 

Die Organisator/innen planen, dieses Turnier wegen der großen Nachfrage und des Erfolges in diesem Jahr auch im Juli 2016 stattfinden zu lassen.

 

 

Nähere Informationen zum Turnierverlauf, zu Einzelergebnissen sowie Fotos vom Turnier können Sie über diesen Link erhalten:

 

 

http://www.chess-tigers.de/index_news.php?id=102981&rubrik=7&PHPSESSID=6a6cb9bf63a33262b1dd03ec47e207dd

 

 

Grit Richter, Fachbereichsleiterin III

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden