Anschaffung von insgesamt acht neuen GPS-Geräten

 

 

Dank des Überzeugungsgeschicks der Fachlehrerin und der überzeugenden Wirkung des umweltpädagogischen Wanderprojektes entschloss sich die Fraport AG, der AES eine Spende von 1000€ zukommen zu lassen, um auf diese Weise sechs weitere GPS-Geräte für die Schule anschaffen zu können.

Mit den beiden vom Förderverein der AES gesponserten Geräten stehen der AES nunmehr acht GPS-Geräte zur Verfügung, so dass nun auch in ganzen Schulklassen in Teams gearbeitet und gewandert werden kann.  Die Schüler waren von den beiden bislang durchgeführten digitalen Wanderungen begeistert.

Über die Wirkung des handlungsorientierten Wanderprojektes auf die Schüler kann man sich in folgendem Artikel überzeugen:

http://www.aesmtk.de/cms/index.php/ueber-uns/profil/mint/mint-aktivitaeten/685-natur-pur-und-kultur-stets-dem-pfeil-folgen

Die AES sagt sowohl dem Förderverein wie der Fraport AG herzlichen Dank für diese großzügigen Spenden, mit denen nun Material besorgt werden wird, das sicherlich mehreren Schülergenerationen Freude bereiten wird. Die neuen Geräte werden schnellstmöglich zum Einsatz kommen und wir werden berichten.

 

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden