Zum vierten Mal ist es Schülerinnen und Schülern der AES gelungen, in Französisch mit der hessische Top-Platzierung beim Bundeswettbewerb ausgezeichnet sowie mit weiteren Auszeichnungen geehrt zu werden.

Text und Fotos der Preisverleihung finden Sie hier:

 

 

Der Film „Un week-end de folie“ wurde bei der hessischen Preisverleihung gezeigt.

In diesem Film müssen vier sehr unterschiedliche Mädchen nachsitzen und werden dabei versehentlich über das ganze Wochenende in der Schule eingeschlossen. Gemeinsam bewahren sie die Schule vor einem Sprengstoff-Attentat.

https://www.mediathek-hessen.de/index.php?ka=1&ska=medienview&idv=25185

Der Film von Anna-Sophia Römke, Thalia Bressanelli, Vianne Leriche, Julija Tkalcec und Salomé Kujau (8a) überzeugte sprachlich und filmisch.

 

 

Ebenfalls ausgezeichnet wurden folgende Produktionen:

 

“La solitude“(Einsamkeit), ein Film über einen Amoklauf von Hanna Reumann, Aleksandra Ligeza-Salamon, Alessia Polizzi, Alena Fonte und Florian Wirth, (8a)

 

“Et voilà - Les mannequins“ ein Film über das Casting von Modells und dem Problem der Magersucht von Constantin Scharpenack, Sara Alfousseni, Paulina Wolf, Letizia Timmermann, Anna Held und Fiona Li Cramm, (8a) sowie

 

“La personne que tu es“ ein fitktives Interview mit einer Ärztin über ihren Arbeitsalltag und ihre Lebensvorstellungen von Lena Pan und Yasmina Diewald (9a).

 

 

(Béatrice Busch-Frevert)

 
 
 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden