Zahlreiche Auszeichnungen bei von der Fachschaft Mathematik begleiteten Wettbewerben

für Schüler/innen der AES

 

 

Mathematikwettbewerb der Einführungsphase

 

Die Schulsieger des Mathematikwettbewerbs der Einführungsphase, der jährlich hessenweit vom Zentrum für Mathematik organisiert wird, wurden zum Schuljahresabschluss mit einer Urkunde der Schule geehrt.

Max Weigert wurde als Schulbester zusätzlich mit einer Urkunde und einem Buchpreis vom Zentrum für Mathematik ausgezeichnet. Mit sehr guten Leistungen überzeugten auch Katharina Martin, Eunhyung Cho, Maximilian Kaiser und Rebekka Tenderra.

 

 

 

 

Foto: Über ihre Ehrungen freuten sich (von links): Max Weigert, Katharina Martin, Rebekka Tenderra und  Eunhyung Cho

 

 

1. Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik

 

Roman Remme, Schüler der Q2, nahm an der 1. Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik teil und wurde für die von ihm eingereichte Arbeit mit einem 2. Preis geehrt. Damit setzte er seine lange Reihe ausgezeichneter Wettbewerbserfolge im Fach Mathematik seit der 6. Klasse fort.

 

 

Veranstaltung in Darmstadt, Landessiegerehrung des Mathematiwettbewerbs der Klasse 8

 

Am Freitag, dem 22.6.2012, wurde Vsevolod Gerassimov als 6. des Landesausscheids geehrt.

Sehr erfreulich aus Sicht der Schule: Die AES wurde für mehrjährig und konstant sehr erfolgreiches Abschneiden bei diesem Wettbewerb geehrt.

Die Ehrung erfolgte durch Kultusministerin Nicola Beer persönlich. Sie überreichte die Auszeichnung der Fachbereichsleiterin Naturwissenschaften, Frau Monika Zieleiewicz.

 

 

Grit Richter, Fachsprecherin Mathematik

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden