6. Einsteinchen-Wettbewerb für Grundschüler an der AES

„Im Vergleich zum letzten Jahr nahm mit der Cretzschmarschule Sulzbach eine weitere, sechste Schule an unserem Mathewettbewerb für Viertklässler statt", so Grit Richter, Fachsprecherin Mathematik an der AES, „und dass das Niveau der umlie-genden Schulen etwa gleich hoch ist, zeigte sich in diesem Jahr darin, dass die ers-ten drei Preise an drei verschiedene Grundschulen gingen."

Zu absolvieren waren auch in diesem Jahr wieder Aufgaben aus den Bereichen Geometrie, Arithmetik, Text- sowie Knobelaufgaben, die von den AES-Lehrerinnen Angela Krampe und Bärbel Koch-Holstein entworfen worden waren.

47 Teilnehmer/innen hatten sich für die 2. Runde qualifiziert, die Mitte Juni an der AES ausgetragen wurde, und vergangenen Dienstag wurden sie dafür im Rahmen einer kleinen Festveranstaltung unter Anwesenheit ihrer stolzen Eltern geehrt.

Bei musikalischer Begleitung durch das Unterstufenorchester von Musiklehrerin Bärbel Graul erhielten die Schüler/innen als kleine Anerkennung ihrer Leistung ein Urkunde und ein mathematisches Knobelspiel.

Folgende Schüler/innen errangen in diesem Jahr die ersten Preise:

1. Platz Jonas Elpelt Westerbachschule Niederhöchstadt

2. Platz: Sven Rühl Theodor-Heuss-Schule Bad Soden

3. Platz Lena-Sophie Gorek Cretzschmarschule Sulzbach

3. Platz Philipp Moritz Braun Theodor-Heuss-Schule Bad Soden

 

Jochen Kilb

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit AES

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden