Die diesjährige Lese des Schulweins wurde von der Stufe 10 des Wahlunterrichts "Schulgarten" übernommen.
 
 
 
 
Einundzwanzig Schülerinnen und Schüler machten sich dafür am 1.Oktober auf den Weg nach Hochheim, wo sie und ihre Lehrerinnen, Frau Blahudka und Frau Unger, vom Winzer Wilhelm Hück in Empfang genommen wurden. In ca. drei Stunden Lese wurden, natürlich unter Einhaltung der AHA-Regel für Corona, Trauben für ca. 1000 Liter Wein gelesen. 
 
 
 
 
Trotz Frost im Frühjahr und Trockenheit im Sommer wird es laut Winzer Wilhelm Hück wieder ein guter Jahrgang werden.
 
 
 
 
Der Schulwein 2019 hat übrigens die goldene Preismünze erhalten und kann über das Weingut Hück in Hochheim weiterhin erworben und geliefert werden.
 

 

 

 Bericht und Fotos: Ug
 
 
 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden