Ergebnisse der Schulrunde stehen fest!

Am vergangenen Wochenende 22.2.und 23.2.29019 fand die dritte Runde der Hessischen Mathematikolympiade in Darmstadt statt. Nachdem im ersten Halbjahr des Schuljahres 2018/19 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen unserer Schule an den ersten beiden Runden teilgenommen hatten, durften sich Benjamin Welle aus der Klasse 5c und Patrick Nasri-Roudsari aus der Stufe 11 in diesem Jahr über die Qualifikation für die Endrunde in Darmstadt freuen. Die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Hessen ermittelten die Besten in jedem Jahrgang in zwei vierstündigen Klausuren. Ein Rahmenprogramm mit Ausflügen für die Jüngsten und mathematischen Vorträge für die Älteren gab Gelegenheit mit anderen talentierten Jungmathematikern ins Gespräch zu kommen und verkürzte die Wartezeit bis zur feierlichen Siegerehrung. Jeder Teilnehmer der Landesrunde erhielt für seine hervorragende Leistung, die zur Teilnahme an der Endrunde der Hessischen Mathematikolympiade berechtigte, eine Urkunde. Die drei Erstplatzierten jedes Jahrgangs wurden besonders geehrt und erhielten tolle Sachpreise. Patrick Nasri-Roudsari konnte erneut mit einer sehr guten Leistung überzeugen und darf sich mit seinem 2. Platz auch über die Chance zur Teilnahme an der Bundesrunde des Wettbewerbes freuen. Wir gratulieren Patrick zu seinen konstant herausragenden Leistungen und Erfolgen auf mathematischem Gebiet.

Endlich können nun auch die Ergebnisse der Schulrunde veröffentlich werden. 46 Schülerinnen und Schüler aus fast allen Jahrgangsstufen hatten sich qualifiziert.

Den ersten Platz in ihrer Stufe belegten bei der Schulrunde der AES im Schuljahr 2018/19 in Klasse 5 Benjamin Welle mit 35 Punkten , knapp vor Katalin Horvath mit 34,5 Punkten, in Klasse 6 Anna Lena Thomae mit 32 Punkten, in Klasse 7 Nils Zimmer mit 31 Punkten, in Klasse 8 Paul Martin mit 31 Punkten und in Klasse 9 Malte Paulitz mit 29 Punkten.

In der Oberstufe wurden Patrick Nasri-Roudsari mit einem 1. Preis und Miriam Bierer mit einem 3. Preis geehrt.

Weitere Ergebnisse sind hier zu finden.

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden