Für die Arbeitsprojektwoche E1 vom 04.10. - 08.10.2021 finden Sie im Folgenden alle Formulare zum Downloaden sowie eine Präsentation mit allen wichtigen Informationen und Fakten zum Nachlesen:

 

Für Lehrer/innen:

 

Informationsschreiben für Lehrer/innen zur Durchführung der APW E1

 

Für Schüler/innen UND Lehrer/innen:

 

Formular "Beratungsprotokoll"

 

Formular "Elternunterschrift zum Verlassen des AES-Gebäudes für die Arbeitsgruppen"

 

Für Schüler/innen der E1:

 

Checkliste als Hilfe für die Themensuche

 

Präsentation von Herrn Lutz und Herrn Kilb vom Di., 14.09.2021 (5. und 6. Stunde)

 

 

Jochen Kilb, FB-Leiter II

Informationen zum Schulbeginn in der 5. Klasse

Die Präsentation zum Schulbeginn der 5. Klassen können Sie

hier

als pdf-Datei herunterladen.

Aufgrund von baulichen Maßnahmen und der Notwendigkeit des Abschaltens der Strom- und Telefonverbindungen muss das Sekretariat der AES noch bis Mittwoch, 25.08., für den Publikumsverkehr gesperrt bleiben.

Wir bitten um Ihr Verständnis für die damit ggf. verbundenen Unannehmlichkeiten.

 

Am ersten Schultag bleibt die Mensa geschlossen und der Unterricht endet für alle Klassen und Kurse nach der sechsten Stunde.

 

verpflegung aesAb Dienstag ist unsere Mensa „Bistro Einsteins" wieder geöffnet. Mit Ihren gewohnten Zugangsdaten können Sie die Tage, an denen Ihr Kind die Mensa besucht verändern.
Wenn Sie die Tage nicht aktualisieren, bestellen Sie für die gespeicherten Tage des letzten Schuljahres. Bitte überprüfen Sie daher Ihre Einstellungen.

 

Wird Ihr Kind neu eingeschult, gelangen Sie hier zu dem Menüpunkt „Bistro Einsteins Online - Anmeldung und Infos", um einen neuen Vertrag abzuschließen.


In den ersten beiden Wochen halten „Die Füchse" eine größere Menge Essensbons bereit, welche es (solange der Vorrat reicht) in der Cafeteria zu kaufen gibt und bar bezahlt werden. Somit kann Ihr Kind Essensbons erwerben, bis der Onlineaccount freigeschaltet ist. Da dies manuell geschieht, hängt der Zeitraum von der Anzahl der Anfragen ab.

Erreichbarkeit des Sekretariats in den Sommerferien:

 

 Mo., 19.07.21 bis Fr., 23.07.21  08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
 Mo., 16.08.21, Do., 19.08.21 bis Fr., 20.08.21  08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
 Mi., 25.08.21 bis Do.,26.08.21  08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Fr., 27.08.21 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden