AES dankt Betrieben, die im Rahmen des Schüleraustauschs mit Rueil-Malmaison Praktikant/innen aus Frankreich aufnahmen.

 

 

Im Rahmen des Schüleraustausches der Albert-Einstein-Schule mit dem Lycée Richelieu in Rueil-Malmaison bei Paris absolvierten 20 französische Schüler/innen in der Zeit vom 03. bis zum 07.02.2020 ein Betriebspraktikum in Schwalbach und Bad Soden. Die Austauschschüler/innen bekamen nicht nur einen Einblick in das Berufsleben, sie durften selber in dem jeweiligen Betrieb aktiv mitarbeiten.

Die Albert-Einstein-Schule und das Lycée Richelieu möchten sich bei allen Betrieben herzlich bedanken, die einen französischen Praktikanten aufgenommen haben. Durch diese Unterstützung konnten die französischen Schüler/innen sehr positive und wertvolle Erfahrungen sammeln.

In Schwalbach: bei der Stadtverwaltung Schwalbach, bei Moos & Söhne GmbH & Co: Baustoff-Fachhandlung, beim Café Genussbotschaft, beim Reisecafé Selectedtravel, bei Continental, bei der logopädischen Praxis Kerstin Schröter-Frey, beim Anziehpunkt der Caritas, beim Blumengeschäft Bella Flora, bei den jeweiligen Kitas: Kita Mittendrin, Kita Kinderzeit Gute Zeit, Kita Ellen Wille und bei der Kinderkiste.

In Bad Soden: bei der Stadtverwaltung Bad Soden, beim Blumengeschäft Weigand, bei den jeweiligen Cafés Maison Köstlich und fein, Café Merci, bei der Buchhandlung Bücherstube Gundi Gaab, beim Autohaus Volkwagen-Audi Volpert & Bisinger.

 

Die Schüler/innen mit Bürgermeister Frank Blasch (vorne links).

 

 Foto: Stadt Bad Soden

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden