Erweiterung der Internetkapazitäten durch zwei Telekom-Speedboxen

Im Rahmen des Homeschoolings während der Pandemie wurde sehr schnell klar, dass die bestehenden Internetleitungen der Schule bei weitem nicht ausreichend sind, um neben dem Präsensunterricht für die Oberstufe (Q2) und dem Wechselunterricht für die Unterstufe noch Videokonferenzen aus dem Schulgebäude für die Mittelstufe anzubieten. Eine schnelle Lösung, die in der Corona-Zeit immer wieder erforderlich war, konnte mit der Anschaffung von zwei Telekom-Speedboxen Abhilfe schaffen. Hierzu war der Abschluss eines 2-Jahresvertrag bei der Telekom notwendig. Herr Deschka und Herr Fischer konnten diese beiden und eine weitere Box aus Mitteln des MTKs in das bestehende LAN-Netz integrieren und so in der ganzen Schule das WLAN-Netz auf die benötigte Leistung erhöhen. Somit ist die Schule nun für die nächsten 2 Jahre mit einer Internetleistung ausgestattet, die auch digitalen Unterricht in Zeiten nach der Pandemie erlaubt.

telekom speedbox

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden