Erstmal warmmachen, dann direkt rein ins erste Battle. Die Partner wurden spontan zugelost. Keiner wusste, gegen wen er tanzen muss. Also: 1 Minute zeigen, was man kann, dann 1 Minute Battle und zack, Entscheidung! Schnell, heftig, anstrengend... aber mega cool!

Im Einzelwettkampf hat Tamino Eifert den zweiten Platz geholt – das war richtig cool! Jeder hat alles gegeben und es wurden großartige Moves gezeigt.

Später ging es in der großen Halle weiter, wo wir vor ca. 1000 Leuten als Team Hessen gegen Team Thüringen gebattelt haben. Und das Beste war: im Team haben wir anschließend den ersten Platz geschafft! Wir haben uns echt total gefreut, als unser Bundesland Hessen als erstes aufgerufen wurde.

breakdance1

Mit dabei war auch ein anderes Team aus Hessen vom Taunusgymnasium. Gemeinsam haben wir eine echte Breaking-Familie gebildet. Wir haben uns gegenseitig angefeuert, motiviert und Mut gemacht. Der Wettbewerb war nicht nur spannend, sondern hat auch sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viele neue Leute kennengelernt und hatten einen großen Erfolg. Es war eine beeindruckende Erfahrung, die wir nie vergessen werden!

Ein Riesen-Dank an Frau Stoffel, die uns beim Wettbewerb begleitet hat und mit dabei war! Ein großes Dankeschön geht auch an die Sportlehrer/innen Herrn Napp und Frau Komppa für ihre Unterstützung bei den Vorbereitungen und Begleitung beim Landesentscheid.

Es war laut, es war wild, es war spannend und vor allem: es hat unglaublich viel Spaß gemacht!
Wir freuen uns schon auf das nächste Battle!

breakdance2

Tamino Eifert 7f
Mylo Wilson 7d
Marco Ganser 7d
Christian Filimonescu 5a

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden