Kreisbeigeordneter Johannes Baron ehrte am Mi., 14. Januar, Vertreter/innen verschiedener Schulen des Kreises, die 2025 am Wettbewerb "Schulradeln" teilnahmen und so dazu beitrugen, die Menge der Emissionen an CO2 zu verringern.
Die AES wurde 2025 als "radelaktivste Schule" ausgezeichnet, weswegen die Feierstunde an unserer Schule stattfand.
Fotos und Berichte zur Feierstunde finden Sie im Folgenden.
Einen Bericht des MTK über die Veranstaltung können Sie hier nachlesen: https://www.mtk.org/Radelaktivste-Schulen-ausgezeichnet-13222.htm.
Die Medieninformation des Kreises mit Angaben über gefahrene Kilometer und beteiligte Schulen, Klassen und Personen kann über diesen Link abgerufen werden:
https://www.mtk.org/statics/ds_doc/downloads/26-0114schulradeln.pdf

Der Stellvertretende Schulleiter Markus Holz würdigte in seinen Begrüßungsworten die nachhaltige Wirkung des Fahrens mit dem Fahrrad und dankte allen Schüler/inne/n für deren Einsatz für die Bewahrung der Umwelt.

Seitens der AES nahmen die Klassensprecher der siegreichen Klasse 7B die Urkunden entgegen.

Kreisbeigeordneter Johannes Baron (rechts vorne) ehrte Vertreter/innen von fünf teilnehmenden Schulen des MTK. Neben der AES wurden die Heinrich-von-Kleist-Schule Eschborn, die Dr.-Richter-Schule Kelkheim, die Elisabethenschule Hofheim sowie die Obermayer-Schule ausgezeichnet.
Bericht und Fotos: Jochen Kilb