Zwei Neulinge als doppelte Siegerinnen beim 9. AES-Open-Doppelkopfturnier

 

Das AES-Doppelkopfturnier feierte in diesem Jahr bereits zehnjähriges Bestehen. Und mit 25 Teilnehmer/innen wurde 2024 auch ein erfreulicher neuer Rekord an Teilnehmer/innen erzielt.

 

Erstmals konnten sich den begehrten AES-Sieger-Wanderpokal zwei Spielerinnen mit gleicher Punktzahl teilen. Bereits im Vorfeld hatte es zahlreiche Wetten darauf gegeben, wer denn wohl Siegerin oder Sieger werden könnte. Die "Power-Frauen" aber, beide erstmalig angetreten, hatte im Vorfeld noch niemand in den Favoritenstand erhoben:

Gemeinsame Siegerinnen der AES-Open 2024 mit der erreichten Zahl von 50 Punkten wurden

Corinna Thiemeyer und Alena Schneider.

Wir gratulieren ganz herzlich zum Gewinn!

Auf dem "Treppchen" teilten sich den Bronzeplatz 3 mit jeweils 45 Punkten Susanne Korbach und Jan Wurm, dicht gefolgt von Jörn Schnetz (44) und Ute Harant (43).

Höchst "chillig" ging es am Sondertisch "Bube, Dame, König, As - Spaß" zu, an dem Anfänger/innen und weniger Ambitionierte ohne Punktzahlstress spielten.

 

 

Das Foto vom Ende der Veranstaltung zeigt die Begeisterung, mit der an diesem Abend dem gemeinsamen Hobby gefrönt wurde.

Alle Interessierten (auch Familienangehörige sind willkommen!) können sich bereits jetzt den Freitag Abend des Halbjahreswechsels 2024/25 rot in ihrem Kalender markieren, denn auch dann wird es wieder heißen "fang die zweite Dulle!" und "rette den Fuchs!". 

 

Foto: I. Niederhausen - Bericht: J. Kilb

 

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden