Am Freitag, den 15. Juli 2022 ist es endlich so weit: Nach einer längeren Pause findet der fünfte Sponsorenlauf der Albert-Einstein-Schule statt. Das Motto „Alle auf zum Klima-Lauf“ wie auch der Spendenzweck wurde von den Schüler*innen der AES ausgewählt. Der Erlös kommt je zur Hälfte Schulprojekten an der Albert-Einstein-Schule sowie „Bäume pflanzen durch Hessenforst“ (www.hessen-forst.de/unser-wald/) zugute. Die Schülerschaft engagiert sich damit aktiv und nachhaltig für den Klimaschutz in unserer Region. Das ambitionierte Ziel lautet: 2.000 neue Bäume! Jede gelaufene Runde zählt!
Der Sponsorenlauf lebt vom vielfältigen Engagement der Schüler*innen unserer Schule: vor allem natürlich durch den läuferischen Einsatz, aber auch durch Anfeuern und Unterstützung am Rande der 501 m langen Lauf-Strecke rund um Turnhalle und D-Gebäude. Der Schulsanitätsdienst wird für die (hoffentlich nicht erforderliche) medizinische Versorgung bereitstehen und der Abi-Jahrgang 2023 sorgt mit Snacks und Erfrischungen für das leibliche Wohl der Läufer*innen.
Die Schüler*innen machen sich nun auf die Suche nach Sponsor*innen. In einem "Sponsorenvertrag" versichern die gefundenen Förderer, jede der gelaufenen Runde mit einem gewissen Betrag zu unterstützen. Die erforderlichen Dokumente sind im Download-Bereich der AES-Homepage verfügbar. die ausgefüllte Datei sollte bis zum Freitag, 10. Juni 2022 per Mail an das Orga-Team gesendet werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Damit sind die Schüler*innen auch direkt für die Teilnahme am Sponsorenlauf registriert.
Das Organisationsteam Sponsorenlauf freut sich auf einen großartigen Lauf und dankt schon jetzt allen Spender*innen und Helfer*innen!

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden