An der Albert-Einstein-Schule gibt es seit dem 01.04. eine neue (zweite) Intensivklasse, in der vor allem geflüchtete ukrainische Kinder und Jugendliche angefangen haben Deutsch zu lernen. Die Klasse 6c unter der Leitung von Frau Meyer hat sich überlegt, wie sie die neuen ukrainischen Schüler:innen unterstützen könnte, und hat Geld für Schulmaterial gesammelt. Mit einem riesigen Berg an Schnellheftern, Heften, Buntstiften, Scheren, Kugelschreibern etc. hat die Klasse 6c am 6.4. die neue Intensivklasse besucht und an der Schule willkommen geheißen.

Von dem praktischen Willkommensgeschenk war die Intensivklasse sehr begeistert, denn z.T. haben die Kinder dort nur einen Kugelschreiber und einen Block dabei. Schere, Kleber, Lineal...es fehlte noch so manches. Nun aber ist jede und jeder sehr gut ausgestattet. Es ist so viel zusammengekommen, dass auch neue Schüler:innen, die nach den Osterferien in die Intensivklasse einsteigen werden, problemlos mitversorgt werden können.

Ein ganz herzliches "Spasybi" (Ukrainisch für "Dankeschön") an die Klasse 6c für ihre Sammelaktion!

 Die Klasse 6c in der neuen Intensivklasse  Carlotta 6c zeigt was die Klasse alles gespendet hat
 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden