left_01_pics
left_01_schulkollektion
HQS 4c
left_01_logos
logoAbibac
TSSchule

Preisträger beim Wettbewerb „Präsentieren und Gewinnen“

Beim diesjährigen Wettbewerb „Präsentieren und Gewinnen“ wurden Hannah Zimmermann, Fabian Koke und Daniel Lee aus dem Leistungskurs Wirtschaftswissenschaften der Q-Phase als Preisträger ausgewählt. Ihre Präsentation gehörte zu den drei besten, die eingereicht wurden.

Der Wettbewerb wurde in zahlreichen Oberstufenkursen der Schulen in ganz Hessen wahrgenommen. Die drei besten Präsentationen wurden durch eine öffentliche Vorstellung vor prominentem Publikum und mit einem Honorar in Form von iPads gekürt.

Hannah und Fabian haben die Präsentation über Elektromobilität für den Wettbewerb der Frankfurter Rundschau in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Schule/Wirtschaft im Haus der Wirtschaft vorgestellt. Die Laudatio wurde vom Vorstandsvorsitzenden der Fraport AG, Dr. Stefan Schulte, gehalten.

Der Schwerpunkt der Präsentation lag auf der Rentabilität des Elektroautos für den Konsumenten von heute. Weiterhin wurde auf lokale Einsatzmöglichkeiten von Elektromobilität eingegangen. Anschließend gab es eine offene Diskussionsrunde über die Präsentation selbst und die mit ihr angesprochenen Ideen.

20170522 175523

 

Hannah, Fabian

 

Termine

Keine Termine gefunden

i_icon

 

Vertretungsplan

 

einsteinsinfo

bib suche

Kontakt