left_01_pics
left_01_schulkollektion
HQS 4c
left_01_logos
logoAbibac
TSSchule

DS-Aufführung der Q2-Kurse

wünschdirwas

 

- eine Eigenproduktion der beiden DS-Kurse aus der Jahrgangsstufe Q2, nach der Idee des modernen Märchens „Idioten“ von Jakob Arjouni

Zum Inhalt:


„Da kommt schon mal eine Fee vorbei und dann wünscht man sich eine Waschmaschine? Ich meine, so ein Wunsch ist ja nicht irgendwas, kommt nicht alle Tage vor. Darüber muss man doch nachdenken.“
Und Ali, der menschenfreundliche, immer auf gutes Betriebsklima bedachte Bruder und Geschäftspartner der geschäftstüchtigen und wenig zimperlichen Berta, denkt nach ...
Ein bunt zusammengewürfelter Feenchor stellt ihm vor, was sich Menschen schon so gewünscht haben – im antiken Mythos, in der Hippie-Zeit vor 50 Jahren, in der Literatur oder auch ganz aktuell.
Doch nicht jeder Wunsch ist ein guter, und was Ali sich eigentlich wünscht, kann er nicht haben. Oder vielleicht doch?


Wünsch dir was! – Das ist gar nicht so einfach ...

 

Spielleitung: Beate Hämel und Anni Komppa

 

Aufführungen im Mehrzweckraum der AES

am Mittwoch, 17.05., 19.30 Uhr und
am Freitag, 19.05., 19.30 Uhr

 

Schüler_innen: 4.- Euro
Erwachsene: Preis nach Wunsch (mindestens 4.- Euro)

Ticketverkauf ab Donnerstag, 11.05.2017 in den großen Pausen

 

Plakat (pdf)

 

Termine

Keine Termine gefunden

i_icon

 

Vertretungsplan

 

einsteinsinfo

bib suche

Kontakt