Vom 21. September bis zum 28. September haben einige Schüler und Schülerinnen der Italienischkurse von Fr. Stoffel und Hr. Morr an einem Schüleraustausch in Trento (Italien) teilgenommen.

Jeder teilnehmende Schüler konnte im täglichen Austausch mit seiner Gastfamilie seine Sprachkenntnisse ausbauen und viel über die italienische Kultur erfahren.

Die Höhepunkte des Austausches waren:
- Stadtrally in Trento
- Caldonazzosee
- Gardasee
- Museum „Muse“
- Unternehmungen mit Gastfamilien

Alle Erinnerungen wurden mit Hilfe der Austauschpartner in einem italienischen Tagebuch festgehalten.

Diese Woche wird allen Beteiligten immer in guter Erinnerung bleiben, da man viel Neues über die italienische Kultur erfahren hat und neue Leute kennengelernt hat, mit denen man auch jetzt noch Kontakte pflegen kann. Das Programm war sehr abwechslungsreich gestaltet.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn die italienischen Partner uns in Schwalbach besuchen.

Austausch Italien 2016