Die Vorleser stellten sich einer Schüler- und Lehrerjury, der es wirklich nicht leicht gemacht wurde, denn alle haben souverän gelesen.
Für ihre Klassen traten an: Luisa Huber (6a), Ann-Cathrin Lodowicks (6b), Oscar Mang (6c), Dominik Schneider (6d), David dos Santos (6e) und Carlotta Korbach (6f).
Lebendig und anschaulich präsentierten sie Ausschnitte aus aktuellen Jugendbüchern. Nach langer Beratung der Jury gab es eine zweite Runde, in der ein unbekannter Text vorgelesen werden musste. Die Wahl fiel schließlich auf Ann-Cathrin, die zuvor aus „Die Spione von Myers Holt“ von Monica Vaughan gelesen hatte. Alle Teilnehmer wurden mit einer Urkunde gewürdigt und konnten sich über einen großzügigen Büchergutschein der Buchhandlung Boris Riege freuen.
Wir drücken Ann-Cathrin die Daumen für die nächste Runde!

(Sz)

IMG 0985

(Auf dem Bild von links nach rechts: David dos Santos, Oscar Mang, Carlotta Korbach, Ann-Cathrin Lodowicks, Dominik Schneider, Luisa Huber)

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden