Mit „Flinks Adventures – Die komplette Saga“ schickten Frederik Hinz, Jan Rau und Justin Schönbrunn von der Albert-Einstein-Schule einen eigenen Film ins Rennen. Dieser stellte in der Kategorie „Jugend“ etwas ganz Besonderes dar, da es ein Stop-Motion-Film war, der ohne Schauspieler, dafür mit komplett eigenständig erstellten Kulissen und Figuren agierte. Der Grundstein dafür war im Kunstunterricht bei Herrn Schmalenberg gelegt und später in Eigenregime zuhause um zwei weitere Sagen ergänzt worden.

 

sieger flimmer 2017

Ihre vollständige Saga haben die drei Bewerber der Öffentlichkeit unter https://www.youtube.com/watch?v=BjAb9rYP0tk&t=2s zugänglich gemacht.
Die Präsentation der eingereichten Filme fand auf großer Leinwand im „Movies“ Kino in Hofheim statt. Dies, so die drei Schüler, sei „allein schon eine große Ehre“. Trotz der, wie sie selbst sagten, „starken Konkurrenz“, konnten sie mit ihrem aufwändigen und amüsanten Trickfilm, die Jury überzeugen und den zweiten Platz ergattern. Die glücklichen Zweiten erhielten neben einer Urkunde auch Kinogutscheine.

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden