Während wir normal in die Schule gegangen sind, machten die Gastschüler ihr Praktikum in verschiedenen Einrichtungen, wie Kindergarten, Hotel oder Blumenladen.
Am Donnerstag, 5. Februar, wurden die französischen Schüler und ihre jeweiligen deutschen Partner im Bad Sodener Badehaus vom Bürgermeister Norbert Altenkamp empfangen, es wurden Fotos für die Zeitung gemacht und Brezel und Getränke sowie Geschenktüten verteilt.
Am Freitag und Samstag, den letzten Tagen vor der Abreise, haben mehrere dann nochmal etwas mit den Gastschülern unternommen: eine kleine Feier am Freitagabend in der Schule und ein Sparziergang in Frankfurt !
Die Woche war eine tolle Erfahrung für uns als auch für die Franzosen. Wir freuen uns im Oktober zwei Wochen in Frankreich zu verbringen, vor allem da wir in der Nähe von Paris sein werden.

Un noch mal vielen Dank an alle die mitgewirkt haben.

Anna Küchler und Jule Meck, E-Phase, Französisch LK

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden