Im "Newsletter" der AES vom 15.03.2013 schreibt Schulleiterin Anke Horn dazu:
"Am 14. März traf die Genehmigung des Staatlichen Schulamtes ein, dass die Albert-Einstein-Schule ab dem nächsten Schuljahr 2013/14 ab Klasse 5 wieder in neun Jahren zum Abitur führt. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Personen, die an dem Schritt zur Umwandlung in ein neunjährig organisiertes Gymnasium mitgewirkt haben.
Wir verfolgen mit der Umstellung das Ziel, im Interesse der gesamten Schulgemeinde mehr Zeit für ein pädagogisch nachhaltiges Arbeiten unter veränderten curricularen Bedingungen zu erhalten.
Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern noch eine erfolgreiche Woche bis zu den Osterferien und den Abiturientinnen und Abiturienten erfolgreiche Abiturklausuren.
A. Horn"
 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden