grosse_frau1

 Am Donnerstag, den 16. August 2012 war es soweit. Die Skulptur „Große Frau“ von Carin Grudda wurde der Stadt Schwalbach als Dauerleihgabe im Rahmen der Feier „50 Jahre Verschönerungsverein Schwalbach e.V.“ übergeben.

Im Rahmen des Begleitprogramms „Kinderkunstprojekt zur Großen Frau“, das von der Galerie Elzenheimer organisiert und vom Verschönerungsverein Schwal­bach e.V. gefördert wurde, nahm die Klasse 6c unter Leitung ihrer Kunstlehrerin Frau Siede am Projekt teil. Dabei gestaltete die Klasse Acrylgemälde und Keramiken zur „Großen Frau“, die bei der Übergabe der Skulptur ausgestellt und prämiert wurden. Die Klasse 6c erhielt einen Gutschein für Ihre besondere Zusammenarbeit. Den Schülerinnen Woo-Heuyn Koh und Yinning Liu wurden für ihre Arbeiten jeweils eine Bronze von der Künstlerin Carin Grudda übergeben.

 

Woo-Hyeun Koh (l.), Yining Liu (m.) und Carin Grudda (r.) bei der Preisübergabe

Schülerarbeiten der Klasse 6c
 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden