Bereits am 25. April hatten die Schwimmerinnen der AES den Sieg im Landesfinale der Wettkampfgruppe III mit nach Hause bringen können.

Die Mannschaft, in Besetzung von Nicola Grebe, Jana Eichhorn, Tabea Steinhagen, Luise Volk, Daniela Hess, Johanna Bauer, Haruka Matsushima, Ana Maria Käsler und Sara Bacher, überzeugten in Baunatal souverän und gewannen den Landesentscheid, an dem acht Mannschaften teilnahmen, mit über einer Minute Vorsprung.

 

Im September dürfen die jungen Damen somit nun schon zum dritten Mal in Folge nach Berlin fahren. Dort werden sie auf jeden Fall die Chance haben, sich auf den vorderen Rängen zu platzieren.

 

Den zweiten tollen Erfolg konnte die Triathlon-Mannschaft der AES am 30. Mai in Fulda einfahren. Insgesamt 18 Mannschaften konkurrierten beim zweiten Landesentscheid um den Startplatz beim Bundesfinale in Berlin. Hierbei galt es für die jungen Sportler 200 m zu schwimmen, 4 km Rad zu fahren und 1 km zu laufen, wobei die Laufstrecke wohl deutlich über 1 km bemessen wurde.

 

Dementsprechend zurückhaltend startete das Mixed-Team der AES, das in ähnlicher Besetzung bereits im letzten Jahr das Landesfinale gewonnen hatte, ins Rennen.

 

Umso größer war die Freude, als sich die Mannschaft gegen die starke Konkurrenz, unter anderem von der Carl-von-Weinberg Schule Frankfurt, der Liebigschule Gießen oder der Albertus-Magnus-Schule Viernheim mit deutlichen vier Minuten Vorsprung durchsetzen konnte und somit das Ticket zum Herbstfinale nach Berlin löste.

 

Dort erwartet die Triathleten nun ein spannendes Rennen im Olympiagelände, welches im letzten Jahr aufgrund des Papst-Besuchs leider gesperrt war.

 

 

Die AES wurde beim Triathlon-Landesentscheid vertreten durch:

Hannah Zimmermann, Luise Volk, Tabea Sander, Marcel Brümmer, Scott McClymont und David Schmidtke

 


Auf dem Foto sieht man die Triathlon-Mannschaft zusammen mit Sportlehrer und Betreuer

 Sören Küthe. 

 


 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden