Am vergangenen Samstag (3.3.) kehrten 16 Schüler der Albert-Einstein-Schule Schwalbach von ihrem einwöchigen Aufenthalt in England zurück. Die Schüler der Einführungsphase / Jahrgangsstufe 10 nahmen an dem schon seit fast 30 Jahren bestehenden Austauschprogramm ihrer Schule mit dem 6th Form College in Solihull (Birmingham) teil. Begleitende Lehrerinnen der Gruppe waren Yvonne Keiner und Leah Fitzpatrick.

 

Die Schüler kamen am Samstag, dem 25. Februar am Flughafen in Birmingham an und wurden mit einem „warm welcome“ von ihren Austauschpartnern in Empfang genommen. Nach einem erlebnisreichen Wochenende mit ihren Gastfamilien wurden die deutschen Schüler am Montag im College von der dortigen Schulleitung begrüßt. Danach besichtigten sie das Rathaus von Solihull und hatten dort ein Gespräch mit der Bürgermeisterin. Zusätzlich zum englischen Unterricht machten die Schüler einige Ausflüge. Sie besuchten eine nahegelegene Schokoladenfabrik, besichtigten die renommierte Universitätsstadt Oxford auf „Harry Potters Spuren“ und genossen eine Führung durch Stratford-upon-Avon, den Geburtsort des berühmten Schriftstellers William Shakespeare. Am letzten gemeinsamen Abend veranstalteten die Engländer eine kleine Abschiedsfeier, und als sich die Schüler samstags am Flughafen voneinander verabschiedeten, wurden auch schon wieder neue Treffen mit den Austauschpartnern geplant.

 

Rebekka Tenderra (Teilnehmerin am Austausch)

 

 

 

 

 

Die Teilnehmer des Austauschs mit den begleitenden Lehrerinnen Frau Keiner (mittlere Reihe, erste von links) und Frau Fitzpatrick (untere Reihe, vierte von links)

 

Foto: Jagdev Jagdev

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden