Zwei AES Mannschaften fahren zum Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia" nach Berlin.

Nach den deutlichen Siegen der Schwimmerinnen im Wettkampf III, der Jungsmannschaft im Wettkampf II beim Landeswettbewerb in Gießen und dem dritten Platz der Jungs Wettkampfgruppe IV in Fulda, hatten sich die jungen Damen zum zweiten Mal für Berlin qualifiziert.

Der Wettbewerb in der Altersklasse der Schwimmer wird in Berlin nicht mehr ausgetragen.

Premiere feierte dieses Jahr die Sportart Triathlon bei Jugend trainiert für Olympia beim Landesentscheid in Darmstadt, wo dieser Wettkampf zum ersten Mal ausgetragen wurde. Hier konnte das AES Triathlon Team den Erfolg des Schwalbacher Gymnasiums

komplett machen. Sie gewannen den Wettbewerb sicher und ließen zwölf Konkurrenten hinter sich.

Somit haben sich zum ersten Mal zwei Mannschaften der AES für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert.

Die Nachwuchstriahtleten sind in Berlin auf historischen Wegen, denn es geht hier auch um die Anerkennung des Triathlons als neue Sportart bei Jugend trainiert für Olympia. Dieses Jahr wird Triathlon noch als Demonstrationswettbewerb ausgetragen.

Begleitet werden die Mannschaften von Frau Kolokowsky, Herrn Küthe und Sean McClymont, die die Teams zu diesem großen Erfolg sehr engagiert unterstützt haben.

In Berlin erwartet die jungen Athleten vom 18.-22.09.2011 ein volles Programm mit dem offiziellen Empfang in der hessischen Landesvertretung mit allen anderen

vertretenen hessischen Schulen, einem Trainingstag (Streckenbesichtigung), ein bzw. zwei Wettkampftagen und mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm.

Am Mittwochabend steht die große Abschlussveranstaltung auf dem Terminplan mit

Showprogramm, Siegerehrung, und prominenten Gästen.

Wir wünschen den jungen Sportler und ihrem Betreuerteam viel Glück, Erfolg

und Spaß in Berlin!

 

N. Petzoldt

 

jugendtrainiert

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden