Damit hatten nicht einmal die kühnsten Optimisten im Vorfeld gerechnet: Beim Sponsorenlauf der AES am Freitag, dem 18. Juni, liefen und rannten die 480 teilnehmenden Schüler und Lehrer, was die Sohlen hergaben, um ein ähnlich gutes Ergebnis zu erzielen wie vor vier Jahren, als der Sponsorenlauf erstmals durchgeführt wurde.

 

 

 Foto: Auch die Lehrer liefen nach Kräften mit; im Bild zu sehen v.l.n.r.: Hr. Lutz, Hr. Kohlhepp (verdeckt), Hr. Kilb und Hr. Morr.

 

Am Ende konnte Prof. Werntges, einer der Eltern, die nahezu die gesamte Organisation übernommen hatten, stolz verkünden, dass die 2007 erlaufene Summe  sogar noch übertroffen wurde und eine Gesamteinnahme von über 20.000 Euro erlaufen worden war.

Die gesamten Einnahmen kommen nunmehr je zur Hälfte der „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ und verschiedenen Projekten für die Innen- und Außengestaltung der Schule zu gute.

 

Foto: Mit großem Eifer und viel Elan gaben die Schüler ihr Bestes für einen guten Zweck.

 

Die AES bedankt sich ganz herzlich beim Organisationsteam der Eltern, die in unzähligen freiwilligen Helferstunden für die wohl durchdachte Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Wie gut, dass die AES sich immer wieder auf solch engagierte Eltern verlassen kann!!!

 

Foto: Frau Kühner aus dem Eltern-Orga-Team beim Instruieren einer Schülergruppe vor Beginn des Laufs.

Fotos: Dr. H. Möllencamp

 

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden