Vom 3.-10. April 2011 verbrachte die aufgeweckte,  sehr umgängliche und selbständige Schüler-gruppe aus drei Parallelklassen zusammen mit ihren Lehrerinnen Annette Fischbach und Susanne Rasfeld eine schöne und abwechslungsreiche Woche, die viel zu schnell verging,  in Gastfamilien der Partnerstadt.

Trotz erhöhter Alarmstufe im Großraum Paris ( Libyenkrise)  konnten die Organisatoren vor Ort ein attraktives Programm zusammenstellen, das bei strahlendem Sonnenschein sogar eine gemeinsame Fahrt auf der Seine im Bateau mouche und den Besuch von Versailles  (Château +  Potager du roi) ermöglichte. Erkundungen von  Rueil-Malmaison und dem benachbarten St. Germain-en-Laye  über eine Rallye und Interviews mit Einheimischen  forderten die bislang erworbene kommunikative Kompetenz heraus .

Nun freuen sich die Franzosen (35 Schüler + 3 Lehrkräfte) auf ihren Gegenbesuch an der Albert-Einstein-Schule ab dem 15. Juni. Ein Empfang durch den Bürgermeister von Bad Soden, der Besuch Frankfurts sowie die gemeinsame Fahrt nach Schloss Freudenberg (Wiesbaden) stehen auf dem Programm. Neben Unterrichtshospitationen winken aber auch attraktive Angebote während der Freizeitphasen, z. B. eine coole Party im Jugendcafé!        

S. Rasfeld und A. Fischbach, Fachschaft Französisch

 

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden