Am vergangenen Mittwoch, 31. Oktober, einen Tag vor ihrem offiziellen Amtsantritt als neue Studienleiterin, wurde Frau Dorothea Friedrich von Direktorin Anke Horn im Lehrerzimmer dem Kollegium vorgestellt.

 

 

Frau Friedrich nutzte diese erste Gelegenheit zum Kennenlernen, um in Kürze ihren bisherigen beruflichen Werdegang zu schildern.

Zunächst arbeitete sie als Lehrerin für Latein und Französisch in Nordhessen, ehe sie im Jahr 2000 an das Nachbargymnasium "Main-Taunus-Schule" in Hofheim kam.

Nach einigen Jahren, in denen sie zuletzt am Staatlichen Schulamt in Rüsselsheim gearbeitet habe, so Frau Friedrich in ihrer Begrüßungsrede, freue sie sich nun sehr darauf, als Oberstufenleiterin an die AES zu kommen.

Sie hoffe, dass es ihr auch als Studienleiterin weiterhin möglich sein werde, ihre Hobbies auszuüben, zu denen u. a. das Schwimmen und das Radfahren zählten.

 

 

Das Kollegium der AES begrüßt Frau Friedrich ganz herzlich und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

Jochen Kilb, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit AES

 

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden