left_01_pics
left_01_schulkollektion
HQS 4c
left_01_logos
logoAbibac
TSSchule

Die FRAPORT SKYLINERS waren da!

Am 14. Februar 2017 haben uns drei Mitglieder der SKYLINERS, im Rahmen ihres Projektes „School Clinc“ besucht. Sie begleiteten uns, die Klasse 7c, eine komplette Doppelstunde im Sportunterricht. Der 18-jährige Konstantin zeigte uns auch wie es ist, ein Basketballer bei den FRAPORT SKYLINERS zu sein.
Nachdem wir unsere Fragen gestellt haben, ging es auch schon los.


Wir spielten einige Konzentrationsspiele, die sehr stark unsere Aufmerksamkeit einforderten und unseren Kopf zum Denken brachten. Wir übten Dribbeln auf verschiedene Arten, bis wir ein Gefühl für den Ball bekamen. Außerdem spielten wir zwei Spiele, bei denen wir Körbe werfen übten und suchten den perfekten Standort, um einen Korb zu werfen. Als Letztes durften wir gegen den 18-jährigen Konstantin spielen, doch vorher wurde uns beigebracht, wie wir uns gegenseitig den Ball abnehmen können.
Zum Abschluss bekam jeder noch ein FRAPORT SKYLINER T-Shirt und den passenden Turnbeutel dazu.
Wir bedanken uns dafür, dass uns diese spannende und interessante Erfahrung ermöglicht wurde.

 

Für die 7 C Pia, Salma, Emilia

 

skyliners 2017

 

Termine

Keine Termine gefunden

i_icon

 

Vertretungsplan

 

einsteinsinfo

bib suche

Kontakt